Spezialmaterial Records
Soundcloud Bandcamp Facebook YouTube

Records: Playing for the goats

Tom Huber

Image

Released on Bakara Music

"Trends und Klischees sind ihm ein Graus. Hubers Klangwelten sind geprägt von Gegensätzen und vermeintlichen Widersprüchen. Sein Album lässt sich kaum einordnen. Stile wie Country, Metal, Folk, Industrial und Psychodelic finden hier ungezwungen zusammen und werden von Tom Huber zu herrlich geheimnisvoll dahindriftenden Songs verbunden. Irgendwo zwischen Beck, Fantomas und Mr. Bungle, aber nicht so hektisch. Mal scheint es der perfekte Soundtrack zu einem Surffilm zu sein, dann vielleicht zu einem existenzialistisch aufgeladenen Roadmovie, und dann klopft Huber seine staubigen Stiefel vor irgendeiner Saloon-Tür ab. Dabei beweist er ein feines Gespür für Melodien und Stimmungen. "Playing For The Goats" steht extrem quer in der Landschaft und ist bestimmt nichts zum Schnellverzehr nebenbei." Review by Rolf Zellweger


Release

11/2006


Buy

Bandcamp


Spotify


Artist


Tom Huber
Voice, Guitar, Keyboards, Drums



Other records by Tom Huber